Kirchenstiftung Logabirum

Unsere Kirchenstiftung trägt Früchte

1376056025.xs_thumb-

Herzlich Willkommen

auf der Seite der Kirchenstiftung Logabirum.
Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die unselbständige Stiftung der Ev.-luth.Kirchengemeinde Logabirum.
Im Jahr 2011 gegründet, trägt die Kirchenstiftung schon Früchte für die Kirchengemeinde Logabirum und wächst weiter.
Wir freuen uns über Anregungen und Kommentare und wünschen Ihnen interessante Einblicke in die Arbeit dieser wichtigen Stütze der Gemeindearbeit.
Andreas Bartels, Pastor und Kuratoriumsmitglied
1376056025.xs_thumb-
Ein schöner Artikel zum Lichterbaum für die Logabirumer Kirche. Allerdings mit ein bisschen viel Nähe zum Wort des Jahres 2016; und zwar dort, wo der Artikel mehrfach die Kirchenstiftung Nortmoor ins Gespräch bringt. Der Lichterbaum ist dagegen in Wirklichkeit ein Projekt der Kirchenstiftung Logabirum: von hier aus angeschoben und finanziert.
1481693880.medium

Bild: OZ 14.12.16

1376056025.xs_thumb-
Die Kirchenstiftung Logabirum hat die Anschaffung dieses schönen Lichterbaums für die Kirche in Logabirum möglich gemacht, der von den Schülerder BEST-Klasse-Metall der BBS in Leer angefertigt worden ist.  
1481625213.medium_hor

Bild: Lichterbaum

1376056025.xs_thumb-

Der neue Lichterbaum für die Logabirumer Kirche

wurde heute offiziell in der BBS übergeben.
Wir durften die gute Arbeit der Schüler der BEST-Klasse-Metall bestaunen und konnten Ihnen herzlichen Dank sagen.
Der Dank ging auch ihren Lehrer Herrn Andreas Klüver und Herrn Frank Scholl aus Schirum, der die Pulverbeschichtung gespendet hat.
Herzlichen Dank an alle Beteilgten - wir freuen uns über dieses neue Schmuckstück für die Logabirumer Kirche, das wir im Januar im Gottesdienst dann der Gemeinde vorstellen werden!

1481625186.medium

Bild: Lichterbaum

1376056025.xs_thumb-

D A N K E !!


Danke Euch allen lieben und treuen Fußball und public viewing Fans von Logabirum.
Hätt ja klappen können mit sieben schönen Abenden in Logabirum.
Doch immerhin dürfen wir uns freuen, dass wir sechsmal so nett, heiter und fröhlich beisammen sein zu konnten.
Und wie toll Ihr Logabirumer Fans seid, das merkt man schon daran, dass bekanntermaßen unsere Mannschaft gestern kein Tor geschossen hat, aber trotzdem an diesem Abend 33,- Euro in den Spendenfußbällen gewesen sind.
Da will ich mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn wir auch noch Tore geschossen hätten!!
Danke in diesem Jahr für insgesamt 551,84 Euro Unterstützung für unsere Kirchenstiftung aus den Spendenfußbällen. Sensationell, dass unsere Stiftung damit wieder ein so gutes Stück gewachsen ist !
P.S.: Wem am Samstag nachmittag übrigens langweilig sein sollte: Ab ca 16 Uhr werden wir das Zelt wieder abbauen und bis zur WM in zwei Jahren wieder sicher verstauen, denn nach dem public viewing ist vor dem public viewing !
1467969660.medium

Bild: Danke

1376056025.xs_thumb-

Genau zwei Spiele gibt es noch bei der EM.

Eins davon heute Abend.
In diesem tollen Stadion geht es heute abend um den Einzug ins Finale.
Hoffen wir auf ein ebenso tolles Spiel, bei dem wir die Spendenfußbälle für die Kirchenstiftung Logabirum öfter herumgeben dürfen, als Manuel Neuer Hand an den Ball legen muß...
1467870109.medium

Bild: pv 7.7.16

1376056025.xs_thumb-

Das war knapp...

und ist im Elfmeterschießen glücklich für uns ausgegangen.
Glücklich für uns ausgegangen ist es auch bei den Spendenfußbällen, denn für das eine Tor der deutschen Mannschaft (beim Elfmmeterscheießen haben wir gar nicht mehr versucht, hinterher zu kommen) hat in den Spendenfußbällen der Kirchenstiftung wieder 141,57 Euro weitergeholfen.
Danke für jede Münze und jeden Schein !
Am Donnerstag geht´s dann weiter - Wir freuen uns schon drauf !
1467527071.medium

Bild: public viewing 2016

1376056025.xs_thumb-
Auch zum fünften Spiel hat Petra wieder einen Kuchen gebacken, auch wenn sie selsbt heute gar noicht dabeisein kann. Das ist doch aml Einsatz.
Bei jedem Spiel mit Kuchen sind wir bislang ohne Gegentor geblieben, das darf dann heute auch so sein.
Und wenn die drei Bälle in der Miitte als Hinweis auf ein 3:0 gedacht sind, dann nem´hemn wir das doch gerne so hin.
Danke Petra!
Angeschnitten wird der Kurchen natürlich auch: heute abend kurz nach acht. Und wo??
Natürlich beim ostfrieslandweit größten Public Viewing von ganz Logabirum.

1467466979.medium

Bild: pv 2.7.16

1376056025.xs_thumb-

Das Runde muss in das Eckige

Bei diesem Stadion leuchtetdie alte Fußballregel sofort ein.
Wir sind dabei, wenn der Ball im Sation Matmut Atlantique rollt und die deutsche Mannschaft hoffentlich viele Tore schießt um endlich mal wieder in einem großen Turnier gegen Italien gewinnen zu können.
Ein Gewinn wird der Abend aber sicher auch so in Logabirum, allein schon wegen der tollen Stimmung und  den tollen Menschen.
Sicher aber auch für unsere Kirchenstiftung, wenn wir nach den Toren wieder die Spendenfußbälle herumgeben.
Da darf es dann sogar mal anders herum sein: Das Eckige darf dann auch ins Runde - und gut gefaltet bekommt man einnen Schein tatsächlich auch in die Bälle hinein. ;-)
Also dann: Bis nacher !!

1467442224.medium

Bild: pv 2.7.16

1376056025.xs_thumb-
Das war mal ein Spiel so richtig für unsere Spenden-Bälle.
Drei Klasse Tore und ein Klasse Ergebnis für die Kirchenstiftung Logabirum von

171,71 Euro. 

Danke - Am Samstag geht es dann um 21 Uhr in die nächste Runde.
1467000400.medium

Bild: public viewing

1376056025.xs_thumb-
Das tolle Personal. Danke, dass die immer so viel zu tun haben !!! Super Publikum!
1467000208.medium

Bild: pv 26.6.16

Weitere Posts anzeigen